Um auch bei schlechtem Wetter mal schnell etwas vor der Tür stehen lassen zu können, haben wir vor der Haustür eine überdachte und wettergeschützte Veranda. Klasse! Da kann man sogar die Schuhe stehen lassen, nass werden sie nämlich nicht. Und auch ein paar Latschen für den Garten und die Gummistiefel für die Kinder, die braucht man ja auch ständig und möchte sie nur ungern mit ins Haus nehmen, und … da kommt ganz schön was zusammen! Und schnell türmt sich dann neben der Haustür ein kleiner Schuhhaufen …nicht wirklich schön!


Zum Glück hatten wir noch ein paar alte Obstkisten von Oma, damit war dem Schuhchaos schnell Abhilfe geschaffen: Die Kiste habe ich weiß angesprüht und so aufgestellt, dass die Schuhe darin verschwinden. Noch ein Blümchen oben drauf und die Veranda sieht wieder aufgeräumt aus! (Natürlich liegen trotzdem dauernd Schuhe daneben, aber wenn es wirklich stört, ist in einer Minute alles am Platz und die Schuhe sind trotzdem ständig verfügbar ;-) ) Da sie so intensiv genutzt wird habe ich schon überlegt, ob man noch ein zusätzliches Regalbrett einbauen sollte…


Weitere, ebenfalls weiß gestrichene Obstkisten haben wir übrigens auch im Einsatz: Eine steht auf dem Balkon als Abstellgelegenheit für das abendliche Kaltgetränk im Sommer. Im Winter wurde sie einfach hochkant aufgestellt, ein bisschen weihnachtliche Deko inklusive Lichterkette rein und der Ausblick auf den Balkon war gleich ein ganz anderer! Zwischen Sommer und Weihnachten einfach eine Pflanze der Saison draufstellen und der Blick auf den Balkon ist gleich viel schöner.

Auch im Gäste-/Spielzimmer steht eine solche Kiste. Eigentlich war sie als Nachttischchen bzw. Bücherregal gedacht, wurde inzwischen aber auch schon als Schlagzeughocker benutzt.
Statt die Kiste als kleines Regal wie unten auf den Boden zu stellen, habe ich es auch schon mehrfach gesehen, dass die Kisten an die Wand gehängt als Bücherregal bzw. als Schaukasten für allerlei Deko-Objekte dienen. Auch eine sehr schöne Idee! Eine Obstkiste ist also nicht zu unterschätzen! Es ist einfach ein sehr vielseitiges Möbelstück, das man ganz einfach selber machen und individuell gestalten kann!